Meerbusch Herrchen gefunden: Happy End für Schäferhündin

Meerbusch · Die junge Schäferhündin, die freilaufend an der Autobahnauffahrt Lank Latum (A 44) eingefangen wurde, ist wieder bei ihrem Besitzer. Lange war unklar, wem der Hund gehörte.

 Die junge Schäferhündin ist wieder bei ihrem Besitzer.

Die junge Schäferhündin ist wieder bei ihrem Besitzer.

Foto: Polizei

Die Meerbuscher Polizei und das Tierheim Oekhoven bemühten sich nach Kräften den Hundehalter zu ermitteln. Trotzdem das Tier einen elektronischen Chip unter der Haut trug, konnte man den Besitzer zunächst nicht ausfindig machen. Der Chip war nicht online bei einer Haustierdatenbank registriert, so die Polizei.

Durch die Veröffentlichung des Falls in den Medien mitsamt Foto, erkannte der besorgte Besitzer aus Meerbusch seine Hündin wieder. Jetzt holte er sie aus dem Tierheim Oekhoven ab.

Der Vierbeiner hatte sich zuvor heimlich durch ein offenstehendes Tor vom Grundstück seines Besitzers davon gestohlen. Nun sind Herr und Hund wieder glücklich vereint.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort