Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Meerbusch Polizei fasst flüchtigen Autodieb

Meerbusch · Mit einem Hubschraubereinsatz und Spürhunden hat die Polizei am Freitagabend einen flüchtenden Autodieb und Unfallverursacher an der Freien Tankstelle Osterath gefasst. Wie die Polizei mitteilte, war auf der A 57 in Richtung Köln am Autobahnkreuz Meerbusch ein VW Golf mit Mettmanner Kennzeichen bei einem Unfall gegen die Leitplanke geschleudert worden. Zeugen hatten beobachtet, dass die Insassen ausgestiegen und über die Felder in Richtung Büderich geflüchtet waren.

Einem Zeugen, der die Insassen angesprochen hatte, erklärte einer der Männer, dass sie nicht auf die Polizei warten könnten, weil der Wagen gestohlen sei. Ein anderer Zeuge meldete später eine verdächtige Person an der Freien Tankstelle Osterath. Gegen 20.40 Uhr spürte ein Polizeihund einen 25-jährigen Mann auf, der geständig war.

(stz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort