| 00.00 Uhr

Büderich
Heinzelmännchen mit neuer Königin

Meerbusch. Die Karnevalsgesellschaft Büdericher Heinzelmännchen hat eine neue Königin: Andrea Eisheuer wird nun ein Jahr über die Jecken regieren. Übernommen hat sie das Zepter von Michael Bödefeld, der im Jahr 2014 auch Schützenkönig in Büderich war. Traditionell gehen die Heinzelmännchen an Christi Himmelfahrt auf Tour, um beim Vogelschießen einen neuen Regenten zu küren. Mit Andrea Eisheuer hat nach drei Jahren wieder eine Frau den Vogel herunter geholt.

Neben der Königin wurden zudem die Pfänder geschossen. Erfolgreich waren dabei Michael Bödefeld, der den Kopf herunter holte, sowie Gunda Folkerts (rechter Flügel), Margret Lohse (linker Flügel) und Sebastian Friedrich (Schwanz). Das Scheibenschießen gewann mit 28 Ringen Michael Bödefeld.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Büderich: Heinzelmännchen mit neuer Königin


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.