Meerbusch Stromausfall in weiten Teilen Osteraths

Meerbusch · Am Freitag ist es in den frühen Morgenstunden in weiten Teilen Osteraths zu Stromausfällen gekommen. Betroffen waren unter anderem die Straßenzüge Neusser Feld, Königsberger Straße, Meerbuscher Straße, Goethestraße und Strümper Straße.

Um 3.45 Uhr ging ein entsprechender Hinweis bei den Wirtschaftsbetrieben Meerbusch (WBM) ein. Deren Bereitschaftsdienst der Wirtschaftsbetriebe begann zügig mit der Fehlersuche und Wiederherstellung der Stromversorgung.

"Nach und nach wurden einzelne Straßenzüge wieder ans Netz genommen, die Bereiche Kaarster Straße, Straßenmeisterei und Nibbelsweg wurden mit Notstromaggregaten versorgt", berichtete WBM-Sprecherin Andrea Steffen. Um 6 Uhr seien alle betroffenen Haushalte wieder voll mit Strom versorgt gewesen.

Die Ursache des Stromausfalls vermuten die WBM in einem Erdkabelfehler der Mittelspannungsleitung. Der Messwagen zur genauen Positionsbestimmung ist eingesetzt. "Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die unseren Kunden durch den Stromausfall entstanden sind", sagte Albert Lopez, Geschäftsführer der WBM. "Trotz regelmäßiger Investionen und Wartungsarbeiten lassen sich derartige technische Defekte leider nicht immer vermeiden. Wir arbeiten mit Nachdruck an der Schadensanalyse." Die Reparaturarbeiten dauern an und sollen bis zum Abend komplett abgeschlossen sein.

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort