| 00.00 Uhr

Der Erfolgsautor
Wolfgang Küsters alias J. M. Bammel

Meerbusch. Name Ich heiße Wolfgang Küsters und spiele J. M. Bammel.

Alter 52 Jahre

Geboren in Lank

Wohnort Lank

Hobbys Ich spiele gerne Gitarre und fahre Fahrrad und Motorrad.

Charakterzüge Ich versuche, immer mein Bestes zu geben. Beim Theater bemühe ich mich, so einfühlsam wie möglich zu spielen.

Rolle J. M. Bammel ist ein leicht überheblich wirkender Bestsellerautor, dessen spinnerter Sohn total nervt.

Gemeinsamkeiten/Unterschiede Ich versuche, einen mir charakterlich völlig fremden Typen zu mimen. Aber darin liegt der Reiz.

Mundart Bei uns zu Hause wurde früher viel Platt gesprochen. Ich bin der Meinung, dass man Mundart pflegen sollte, aber so, dass auch jüngere Menschen Interesse haben. Deshalb sollte versucht werden, Mundart und Hochdeutsch auf der Bühne spannend und gegensätzlich darzubieten.

Heimat Ich bin in Meerbusch aufgewachsen, deshalb ist meine Verbundenheit sehr groß.

Buretheater Die Besonderheit ist für mich die herzliche und anheimelnde Atmosphäre.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Der Erfolgsautor: Wolfgang Küsters alias J. M. Bammel


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.