| 00.00 Uhr

Mettmann
Dirk Wedel ist jetzt Staatssekretär im Justizministerium

Mettmann. Da freut sich die Mettmanner FDP. Der neue nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hat das Ortsverbandsmitglied und den FDP-Kreisvorsitzenden Dirk Wedel zum beamteten Staatssekretär im Ministerium für Justiz ernannt. Als Staatssekretär ist er ständiger Vertreter des neuen Justizministers Peter Biesenbach (CDU) und hat ein uneingeschränktes Weisungsrecht gegenüber den Mitarbeitern des Ministeriums.

Dirk Wedel (43) ist verheiratet und hat zwei Töchter. Er absolvierte ein Studium der Rechtswissenschaft an der Ruhr-Universität Bochum. Nach Rechtsreferendariat sowie Tätigkeit als Richter am Landgericht wurde er 2007 abgeordnet an das Justizministerium NRW und arbeitete als Kabinett-, Landtags- und Bundesratsreferent sowie als persönlicher Referent des damaligen Staatssekretärs Jan Söffing. Seit 2012 war er MdL.

(K.M.)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Mettmann: Dirk Wedel ist jetzt Staatssekretär im Justizministerium


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.