Aufmerksame Zeugin verhindert Einbruch in Hilden Wohnungseinbrecher auf frischer Tat ertappt

Mettmann · Dank einer aufmerksamen Zeugin konnten am Samstagabend in Hilden drei mutmaßliche Einbrecher auf frischer Tat ertappt und gefasst werden.

 Drei mutmaßliche Einbrecher konnten in Hilden festgenommen werden.

Drei mutmaßliche Einbrecher konnten in Hilden festgenommen werden.

Foto: dpa, nar fpt bra

Gegen 20.55 Uhr erhielt die Polizei einen Hinweis von einer 52-jährigen Frau aus Hilden: Die Zeugin bemerkte auf ihrem Grundstück auf der Kölner Straße drei fremde Personen, die die Flucht ergriffen, als sie bemerkten, dass die Bewohner anwesend sind.

Die Zeugin verständigte sofort die Polizei und beobachtete unbemerkt aus der Distanz die jungen Männer . Die Polizei konnte zunächst einen 27-jährigen Mann ohne festen Wohnsitz in Deutschland antreffen, der auf der Straße Zur Verlach offenbar Schmiere stand.

Der Mann konnte überwältigt und daran gehindert werden, seine Komplizen zu warnen. Diese beiden, 25 und 27 Jahre alt mit Wohnsitz in Langenfeld und in Braunschweig, befanden sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite auf einem Balkon in Hochparterre und versuchten, eine Terrassentür aufzuhebeln. Die beiden Männer konnten durch die Polizei ergriffen werden.

Die drei mutmaßlichen Einbrecher wurden vorläufig festgenommen, ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet, die Personen sollen dem Haftrichter vorgeführt werden.

Das sind die Einbruchsradare in Düsseldorf
21 Bilder

Das sind die Einbruchsradare in Düsseldorf

21 Bilder
Foto: Polizei

Bereits am Vortag wurde das Trio in Langenfeld auf der Richrather Straße mit einem PKW Mitsubishi mit Siegburger Kennzeichen angehalten und kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass der 27-jährige Mann ohne festen Wohnsitz nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

(tak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort