Turnen Haaner Turnerbund kämpft in eigener Halle um Liga-Punkte

Haan · Die HTB-Turnerinnen glänzten schon zum Jahresauftakt beim Winterhallenturnfest des Turnverbandes Niederberg in Solingen. In Pflicht und Kür galt es, bestimmte Elemente in eigenen Übungen an Sprungtisch, Barren, Balken und Boden zu zeigen.

 Die Haaner Turnerinnen wollen den Heimvorteil nutzen.

Die Haaner Turnerinnen wollen den Heimvorteil nutzen.

Foto: HTB

Neun Turnerinnen des HTB gingen an den Start. Aliyah Ben Lasfar belegte im jüngsten Jahrgang den fünften Platz, Lynn Kloke Rang elf. Im Jahrgang 2005 feierte Selin Islami den ersten Platz. Die Silbermedaille gab es für Joelina Gorny (Jahrgang 2004), Platz vier ging an Letizia Hugo. erreichte Annica Liebig (2003) stand ebenfalls ganz oben auf dem Treppchen. Die Bronzemedaille im Jahrgang 2002/2001 erturnte Anna-Lina Kutter. Silber im Jahrgang 2000 und älter ging an Sabine Weisheit, Bronze an Jana Holst.

Im Kürbereich setzte sich Kristin Rötzel im Jahrgang 2005 bis 2003 die Krone auf, Maike Holst belegte Rang vier. Jessica Rötzel (2002/2001) holte ebenfalls Gold. Und im Jahrgang 2000 ging Bronze an Maja Fray, Silber an Nathalie Pötschke und Gold an Nina Bornemann.

Heute und morgen von 9 bis 20 Uhr richtet der HTB einen Ligen-Wettkampf in der Halle an der Adlerstraße aus. Das Haaner Team geht am frühen Sonntagmorgen an den Start.

(bs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort