Handball TBW holt Amuser

Der TB Wülfrath hat schnell reagiert: Fabian Nasse steht dem Handball-Verbandsligisten wegen seines Medizin-Studiums in Leipzig vorerst nicht mehr zur Verfügung. Die Rolle des Kreisläufers nimmt Gordon Amuser ein.

„Er ist auch der Wunschspieler von Bodo Leckelt“, erläutert Trainer Jens Leiß. Der Leitwolf der jungen Truppe ist gelichzeitig Sportlicher Leiter des TBW und wollte einen Kreisläufer mit Deckungsqualitäten verpflichten. Der Routinier, der vom Landesliga-Aufsteiger TSV Aufderhöhe nach Wülfrath kommt, entspricht exakt diesem Anforderungsprofil. „Mit Gordon Amuser können wir nun auch mit defensiveren Abwehrformationen spielen“, so Jens Leiß weiter, der den wuchtigen Handballer noch bestens aus dessen Mettmanner Zeiten kennt. Gordon Amuser wird beim TBW mit Marco Krohm das Kreisläufer-Gespann bilden und wird am Samstag, 10. Februar, im Auswärtsspiel beim derzeitigen Spitzenreiter HSG Mülheim seine Premiere haben.

In den vorherigen vier Meisterschaftsspielen und im Pokal-Kracher am kommenden Samstag muss sich Gordon Amuser mit dem Daumendrücken auf der Tribüne begnügen. Der TB Wülfrath empfängt um 19.30 Uhr in der 1. Runde des Westdeutschen Handball-Verbandes Borussia Mönchengladbach in der Fliethehalle. Der Oberligist rangiert derzeit auf dem vierten Tabellenplatz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort