Velbert Verlorener Sattelauflieger führte zur Straßensperre

Velbert · Im Ortsteil Tönisheide musste am Dienstagmorgen die Wülfrather Straße (L74) komplett gesperrt werden. Nahe des Kreisverkehrs Wimmersberger Straße hatte ein Sattelzug seinen tonnenschweren Auflieger verloren.

Der mit Lebensmitteln beladene Anhänger rutschte von der Fahrbahn und begrub dabei eine Straßenlaterne unter sich. Daher fiel der Strom im Bereich Wülfrather und Wimmersberger Straße aus.

Der Auflieger musste von einem Kran aus Moers geborgen werden. Während dieser Zeit war die Wülfrather Straße zwischen Wimmersberger Straße und Reuterstraße komplett gesperrt.

Eine Umleitung des morgendlichen Berufsverkehrs erfolgte über Nevigeser Straße und Reuterstraße. Erst gegen 8.30 Uhr konnten die Sperrungen aufgehoben werden.

Ermittlungen der Polizei zufolge soll ein technischer Defekt oder eine Fehlbedienung an der Sattelkupplung ursächlich sein. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort