Mönchengladbach Autofahrerin prallt dreimal gegen Betonmauer

Mönchengladbach · Eine 24-jährige Mönchengladbacherin ist am Montagabend mit ihrem Pkw drei Mal gegen die Mauern einer Unterführung geprallt. Laut Polizei war die junge Frau gegen 20 Uhr auf der Straße "Am Nordpark" in Richtung Rönneterring unterwegs. Auf Höhe der Unterführung Hehnerholt verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Schutzmauer. Durch den Aufprall wurde der Pkw dann über den linken Fahrstreifen geschleudert, prallte gegen die dortige Mauer und schleuderte wieder zurück und ein zweites Mal gegen die rechte Mauer.

Erst dann kam der Opel Corsa zum Stehen. Kurz nach dem Unfall kam zufällig ein Fahrzeug der Feuerwehr vorbei. Die Feuerwehrmänner riefen sofort einen Rettungswagen und sicherten die Unfallstelle bis zum Eintreffen der Polizei. Die 24-Jährige wurde leicht verletzt und konnte nach kurzer Behandlung wieder aus der Klinik entlassen werden. Warum sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor, ist derzeit unklar. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge könnte ein technischer Defekt in der Lenkung dafür verantwortlich sein. Der Pkw wurde sichergestellt.

(kess)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort