Mönchengladbach Berufskolleg informiert über Bildungsgänge

Mönchengladbach · Das Berufskolleg Rheydt-Mülfort an der Bruchstraße für Wirtschaft und Verwaltung lädt für Samstag, 4. Februar, von 9 bis 13 Uhr zu einem Tag der offenen Tür ein. Unter dem Motto "Mehr als eine Schule" informiert das Berufskolleg Schüler, Eltern und Ausbildungsbetriebe über seine Bildungsgänge und Weiterbildungsangebote: Handelsschule (für Hauptschulabschluss Klasse 9 und Klasse 10A), Höhere Handelsschule, Fachoberschule für Wirtschaft (Vollzeit), Fachschule für Wirtschaft mit Schwerpunkt: Personalwirtschaft, Kaufmännische Berufsschulen, Assistentenausbildung für Abiturienten in Stufenform.

Das Berufskolleg wurde von der IHK Mittlerer Niederrhein nach 2012 und 2013 auch 2016 zum besten Berufskolleg in der Kategorie "Kaufmännische Ausbildung" gekürt. Wie im vergangenen Jahr bietet das Berufskolleg auch 2017 wieder die Assistentenausbildung für Abiturienten in Stufenform an. Hier besteht bereits nach einem Jahr die Möglichkeit, Zertifikate zu erwerben, die auf ein Studium oder eine Ausbildung angerechnet werden können.

Für die Anmeldung im Sekretariat sind die üblichen Anmeldeunterlagen (Lebenslauf, Passfoto und das letzte Zeugnis in beglaubigter Kopie oder Original mit einfacher Kopie) mitzubringen. Minderjährige Schülerinnen und Schüler sollten für die Anmeldung in Begleitung eines Elternteils sein.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort