Mönchengladbach Dreiste Unfallflucht: Polizei sucht Fahrer von silbernem Skoda Oktavia

Mönchengladbach · Nach einer dreisten Unfallflucht am Donnerstag sucht die Polizei den Fahrer eines silbernen Skoda Oktavia. Der Mann hatte behauptet, er wolle seinen Wagen nur aus dem Weg setzen - doch er fuhr mit quietschenden Reifen davon.

Der Unfall passierte laut Polizei gegen 12 Uhr auf der Kreuzung zwischen Mülgaustraße und Schlachthofstraße in Rheydt. Eine Frau kollidierte mit ihrem Wagen mit dem ihr entgegenkommenden silbernen Skoda Oktavia.

Zunächst stieg der etwa 30 Jahre alte Fahrer des Wagens aus und tröstete die Frau, die von dem Unfall geschockt war. Er gab sich freundlich und hilfsbereits und räumte gemeinsam mit der Frau abgerissene Fahrzeugteile von der Fahrbahn.

Doch als die Frau sagte, sie wolle die Polizei rufen, damit die Beamten den Unfall aufnehmen könnnten, sagte der Mann, er wolle seinen Wagen zur Seite fahren, um den Verkehr nicht weiter zu behindern. Doch statt das Auto nur wegzusetzen, fuhr der Mann mit quietschenden Reifen über die Schlachthofstraße in Richtung Stockholtweg davon.

Der Wagen hatte ein Viersener Kennzeichen. Zeugen berichteten außerdem, dass ein weißer Hund mit beigen Flecken, vermutlich einen Pitbull, im Fahrzeug saß. Außerdem fuhr der Wagen in Schlangenlinien davon, weil das rechte Hinterrad schief stand und wahrscheinlich ein Schaden an der Achse vorliegt.

Der flüchtige Fahrer war etwa 30 Jahre alt und 1,80 Meter groß. Er hatte mittellange, dunkle Haare. Er sprach akzentfrei Deutsch und trug eine graue Jacke

Hinweise zu dem Fahrer und dem Fahrzeug nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02161-290 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort