| 07.57 Uhr

Filiale in Wickrath
Geldautomat in Mönchengladbach gesprengt

Geldautomat in Mönchengladbach gesprengt
Geldautomat in Mönchengladbach gesprengt FOTO: Theo Titz
Mönchengladbach. Unbekannte haben einen Geldautomaten in Mönchengladbach gesprengt. Das Gebäude ist erheblich beschädigt. Die Täter sind geflüchtet.

In der Nacht zu Mittwoch haben unbekannte Täter einen Geldautomaten einer Bankfiliale in Mönchengladbach-Wickrath gesprengt, das teilte die Polizei mit. Gegen 3.20 Uhr hörte ein Anwohner einen lauten Knall und alarmierte die Polizei. Das Gebäude wurde erheblich beschädigt.

Vom Tatort sei ein dunkler Audi Avant mit hoher Geschwindigkeit in Richtung A61 geflüchtet. Es wurden keine Personen verletzt. Über die Beute liegen der Polizei noch keine Erkenntnisse vor. Die Polizei ermittelt. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02161 290 entgegen.

(haka)