Mönchengladbach Hells Angels starten dritte Party

Mönchengladbach · Am Samstag, 30. September, wird es wohl wieder einen Sondereinsatz für die Mönchengladbacher Polizei geben. Denn für diesen Tag haben die Hells Angels in Mönchengladbach eine "Open House Party" angekündigt.

Mönchengladbach: Hells Angels feiern im Oktober 2015 Rocker-Party
19 Bilder

Hells Angels feiern Rocker-Party in Mönchengladbach

19 Bilder
Foto: Reichartz,Hans-Peter

Dieses Mal ist ein Gebäude am Marie-Bernays-Ring im Gewerbegebiet Güdderath Veranstaltungsort für die Rocker-Sause. Dass die Hells Angels ihre Aktivitäten seit geraumer Zeit schwerpunktmäßig dorthin verlegt haben, ist bei der Polizei bekannt, ob sich dort auch das Vereinshaus des Charters befindet - dafür gibt es allerdings keine offizielle Bestätigung.

Mit wie vielen Kräften die Polizei dort am 30. September im Einsatz sein wird, wird aus "ermittlungstaktischen Gründen" nicht verraten. Bei den letzten beiden Rockerpartys wurden rund um die Bonnenbroicher Straße zahlreiche Kontrollpunkte eingerichtet, Straßenzüge wurden gesperrt, Umleitungen eingerichtet, und jeder Gast musste sich einer Personenkontrolle unterziehen. Unter anderem hatte die Polizei zu diesen Maßnahmen gegriffen, weil es im Vorfeld der ersten Feier verschiedene Anschläge mit Panzerfaust, Molotowcocktails und Handgranaten zwischen rivalisierenden Rockergruppen gegeben hatte. Zuletzt hatte ein Wohnwagen vor der Diskothek gebrannt.

Das Mönchengladbacher Charter der Hells Angels wurde 2014 von Ramin Y., einem gebürtigen Gladbacher, gegründet. Der 29-Jährige soll vor fünf Jahren auch bei der Auseinandersetzung von verfeindeten Rockergruppen in der Altstadt dabei gewesen sein. Damals noch als Mitglied der Bandidos. Ende 2012 soll er dann übergelaufen sein. Zu den Mitgliedern des Mönchengladbacher Charter der Hells Angels zählt auch der Vater des Salafistenpredigers Pierre Vogel.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort