Mönchengladbach Randalierer verwüsten Wagenbauhalle der Karnevalisten

Mönchengladbach · Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr haben unbekannte Randalierer ihr Unwesen in der Wagenbauhalle der Gladbacher Karnevalisten getrieben. Das Ausmaß der Zerstörung ist wohl größer als zuvor.

Randalierer verwüsten Wagenbauhalle der Karnevalisten
6 Bilder

Randalierer verwüsten Wagenbauhalle

6 Bilder

Wut und Verzweiflung sprechen aus einem Facebook-Post des Wagenbauers Jost Fünfstück: "Zwei Stunden mit der Polizei und der Spurensicherung in der Wagenhalle verbracht", schreibt der Fachbereichsleiter für den großen Veilchendienstagszug in Mönchengladbach.

Kommunikationsleiter Heinz-Walter (Bella) Peltzer ist bestürzt über diesen erneuten Einbruch: "Das ist ein harter Schlag für den Mönchengladbacher Karneval." Zuletzt wurde im September in der Wagenbauhalle des Karnevalsverbandes eingebrochen. Damals zerstörten die Randalierer 45 Karnevalswagen.

Wie groß der Schaden dieses Mal ist, kann vorerst nur geschätzt werden. "Er wird den letzten aber wahrscheinlich übertreffen", sagt Peltzer. Am Nachmittag will der Karnevalsverband Einzelheiten bekannt geben.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort