Mönchengladbach Klopapierrolle brennt im neunten Stockwerk

Mönchengladbach · Unbekannte haben in der Nacht zu Montag im Flur des neunten Obergeschosses eines 14-geschossigen Hochhauses an der Karlstraße eine Toilettenpapierrolle angezündet.

Wie die Feuerwehr mitteilte, wurde durch den Rauch gegen 3 Uhr die Brandmeldeanlage ausgelöst. Diese meldete das Ereignis über eine direkte Verbindung der Leitstelle der Feuerwehr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand bereits eine große Anzahl der Bewohner vor dem Gebäude. Am Feuerwehrbedien- und Informationssystem im Eingangsbereich konnte der ausgelöste Rauchmelder schnell lokalisiert werden.

Durch einen Trupp unter Atemschutz erfolgte sofort eine Erkundung des Melders, gleichzeitig wurden die Bewohner befragt. Dabei kam die brennende Toilettenpapierrolle zur Sprache, die der Einsatztrupp dann auch vorfand. Er löschte die noch leicht glimmende Rolle und befreite den leicht verrauchten Flur vom Brandrauch. Bei dem Einsatz kam niemand zu Schaden.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort