| 00.00 Uhr

Kalender
Jetzt bewerben für Fotowettbewerb "Mönchengladbach - einmal anders"

Mönchengladbach. Seit 2001 gestaltet die Stadtsparkasse Mönchengladbach ihren Foto-Wand-Kalender mit Hilfe eines Fotowettbewerbs. Seither wurden zahlreiche Fotos von interessanten Orten und Motiven der Stadt in diesem Kalender gezeigt. Das Interesse der Hobbyfotografen ist nach wie vor groß, und so findet auch für den Kalender 2017 wiederum ein Fotowettbewerb statt. Diesmal lautet das Thema "Mönchengladbach - einmal anders".

Die Stadtsparkasse Mönchengladbach freut sich auf zahlreiche Fotoeinsendungen von Hobbyfotografen, die die Stadt "einmal anders" in Szene setzen, nämlich aus ungewöhnlichen, originellen Perspektiven. Gemeint sind unterschiedliche Blickwinkel, die die Stadt Mönchengladbach beispielsweise aus der Vogel- oder Froschperspektive, gespiegelt oder der Schrägsicht zeigen. Wichtig ist hierbei, dass der Bezug zu Mönchengladbach auf dem Foto zu erkennen ist. Des Weiteren sollten die Fotos in jüngster Vergangenheit aufgenommen worden sein.

Jedes für die einzelnen Monate ausgewählte Bild wird mit 200 Euro prämiert. Eine Auswahl der eingereichten Fotos wird im Herbst 2016 in einer Ausstellung in den Räumlichkeiten der Stadtsparkasse Mönchengladbach präsentiert.

Jeder Fotograf kann maximal drei Fotos im Format 20 x 30 Zentimeter einreichen. In die Auswahl kommen alle Einsendungen, auf deren Rückseite Name, Anschrift sowie eine kurze Beschreibung des Motivs und des abgelichteten Ortes vermerkt sind. Einsendungen können bis zum 31. Juli 2016 an folgende Adresse eingereicht werden: Stadtsparkasse Mönchengladbach, Vorstandssekretariat/Unternehmenskommunikation, Bismarckplatz 10, 41061 Mönchengladbach.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kalender: Jetzt bewerben für Fotowettbewerb "Mönchengladbach - einmal anders"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.