Aktion Lesetag an der KGS Waisenhausstraße

Mönchengladbach · Während des bundesweiten Vorlesetages im November vergangenen Jahres hatten sich die Kinder der Katholischen Grundschule Waisenhausstraße und die Bundestagsabgeordnete Gülistan Yüksel (SPD) in der Rheydter Bibliothek kennengelernt und besprochen, sich im Frühjahr in der Grundschule erneut zu treffen.

 Gülistan Yüksel.

Gülistan Yüksel.

Foto: Schönlau

Dieses Versprechen wurde nun eingelöst. Yüksel konnte sich bei ihrem Besuch unter anderem von den Lesefähigkeiten der Erst- und Zweitklässler überzeugen. Als Erinnerung an das Treffen erhielten die Kinder eine Urkunde, zusammen mit dem Versprechen, in Kontakt zu bleiben und sich Ende des Jahres erneut zu treffen. "Vorlesen braucht Vorbilder, deshalb sind mir solche Veranstaltungen besonders wichtig", sagte Yüksel.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort