Mönchengladbach Mode-Filialist TK Maxx soll H&M nachfolgen

Mönchengladbach · Der Modehändler TK Maxx soll nach RP-Informationen im Juni das seit dem Umzug von H&M ins Minto leerstehende Ladenlokal an der Hindenburgstraße/Ecke Bismarckstraße beziehen. Schon in Kürze soll mit der Plakatierung begonnen werden. Der europäische Ableger der amerikanischen Kaufhaus-Kette TJ Maxx ist spezialisiert darauf, Mode und Accessoires mit hohen Rabatten zu verkaufen. Das Unternehmen ist seit rund acht Jahren am deutschen Markt aktiv und expandiert stark. Zuletzt war es im Gespräch, weil es im Zuge der Verlagerung der Merchandising-Abteilung nach England 80 Stellen in der Düsseldorfer Airport City strich.

Das relativ große Ladenlokal wäre für TK Maxx nicht ungewöhnlich; in Lüneburg etwa soll das Unternehmen Nachmieter in einer ehemaligen Peek-&-Cloppenburg-Immobilie werden. Nahegelegene Filialen sind in Neuss, Krefeld, Köln und Essen. Auf Anfrage hieß es seitens TK Maxx, man könne zum jetzigen Zeitpunkt eine Eröffnung in Mönchengladbach nicht bestätigen.

(tler)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort