Neue Diebstahlserie in Mönchengladbach An 25 Mini Coopern Blinkerleuchten gestohlen

Mönchengladbach · Eine ungewöhnliche Serie von Diebstählen an Mini Coopern beschäftigt derzeit Ermittler der Polizei. Seit Anfang Juni dieses Jahres bis jetzt wurden 25 Fälle bekannt, bei denen an Minis die Blinkerleuchten von den vorderen Kotflügeln gestohlen wurden.

Mönchengladbach: An 25 Mini Coopern Blinkerleuchten gestohlen
Foto: Schrammen

Wie die Polizei mitteilte, sind die Tatorte über das ganze Stadtgebiet verstreut, sodass keine Tatortkonzentration erkennbar ist. Auch erstrecken sich die Tatzeiten über den ganzen Tag, wobei die meisten in den Nachtstunden liegen.

Bedingt durch den Umstand, dass die erbeuteten Blinkerleuchten selbst einen vergleichsweise geringen Wert darstellen, er liegt unter 100 Euro, halten die Ermittler eine gewerbsmäßige Diebstahlserie, wie beispielsweise bei teuren festeingebauten Navigationsgeräten, für unwahrscheinlich.

Hinweise, insbesondere über gemachte verdächtige Beobachtungen, können bei der Polizei unter folgender Telefonnummer gemeldet werden: 02161-290.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort