| 14.20 Uhr

Neue Diebstahlserie in Mönchengladbach
An 25 Mini Coopern Blinkerleuchten gestohlen

Mönchengladbach: An 25 Mini Coopern Blinkerleuchten gestohlen
FOTO: Schrammen
Mönchengladbach. Eine ungewöhnliche Serie von Diebstählen an Mini Coopern beschäftigt derzeit Ermittler der Polizei. Seit Anfang Juni dieses Jahres bis jetzt wurden 25 Fälle bekannt, bei denen an Minis die Blinkerleuchten von den vorderen Kotflügeln gestohlen wurden.

Wie die Polizei mitteilte, sind die Tatorte über das ganze Stadtgebiet verstreut, sodass keine Tatortkonzentration erkennbar ist. Auch erstrecken sich die Tatzeiten über den ganzen Tag, wobei die meisten in den Nachtstunden liegen.

Der Mini Paceman im Test FOTO: Mini

Bedingt durch den Umstand, dass die erbeuteten Blinkerleuchten selbst einen vergleichsweise geringen Wert darstellen, er liegt unter 100 Euro, halten die Ermittler eine gewerbsmäßige Diebstahlserie, wie beispielsweise bei teuren festeingebauten Navigationsgeräten, für unwahrscheinlich.

Mini Pacemam JCW - jenseits der Vernunft FOTO: Hersteller

Hinweise, insbesondere über gemachte verdächtige Beobachtungen, können bei der Polizei unter folgender Telefonnummer gemeldet werden: 02161-290.

(ots)