Lokalsport 2:4 - GHTC-Damen fehlt nur ein Tick zum ersten Punkt

Hockey · Die Damen des Gladbacher HTC haben auch die zweite Partie der neuen Saison gegen ein Topteam der Regionalliga verloren. Beim Crefelder HTC gab es eine 2:4 (1:3)-Niederlage.

"Leider haben wir derzeit ein paar Verletzte, das können wir nur schwer kompensieren. Deswegen fehlt derzeit einfach ein Tick", sagte GHTC-Trainer Achim Krauß. Charlotte Lang glich zunächst den 0:1-Rückstand aus, doch Krefeld zog noch vor der Pause auf 3:1 davon. Christine Fingerhuth verkürzte, und kurz vor Schluss ergab sich durch eine abgefälschte Strafecke noch eine Riesenchance zum Ausgleich, ehe der Gastgeber mit dem 4:2 den Sieg sicherstellte.

Die Herren des Rheydter SV sind dagegen glänzend in die Verbandsligasaison gestartet. Im Heimspiel gegen Schwarz-Weiß Köln III gewann der Oberliga-Absteiger 12:0 (8:0). "Gerade in der ersten Halbzeit hat die Mannschaft sehr gut gespielt. Dieser Start tut gut, aber wir müssen drei, vier Spiele abwarten, um genau zu wissen, wo wir stehen", sagte Trainer Belal Enaba, dessen Team am Mittwoch (20 Uhr) das Nachholspiel beim Crefelder HTC III bestreitet. Der GHTC II kassierte derweil mit dem 3:5 beim Crefelder SV die zweite Saisonniederlage.

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort