Lokalsport Aufsteiger Fortuna II erobert nach 3:0 die Tabellenspitze

Fussball-Kreisliga B · Schelsens Coach Knuppertz erklärt seinen Rücktritt.

Zum Auftakt des siebten Spieltages empfing in Gruppe 1 Victoria Mennrath II den Nachbarn aus Hehn. Die mit Spielern aus der ersten Mannschaft verstärkten Mennrather legten los wie die Feuerwehr und führten nach einer halben Stunde mit 2:0. Hehn konterte und kam zum Ausgleich kurz nach dem Seitenwechsel. Matthias Poczatko mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend, Sascha Schiffer und Sebastian Schröder legten für die Hausherren nochmals nach und entführten mit dem 5:2 einen Dreier aus einer hochklassigen Partie. Odenkirchen III ging in Hardt recht schnell durch Matthias Putze (9.) in Führung, konnte diese gegen die Hausherren aber nicht verteidigen und unterlag mit 1:2. Michael Peters und Bilia Demirci trafen für Hardt.

Das Duell zwischen Maroc und Fortuna II entschied der Aufsteiger mit 3:0 für sich und übernimmt die Tabellenführung von Welate Roj, das spielfrei hatte. Lukas Zylcow, Simon Bödeker und Christopher Fleischacker trafen in der letzten halben Stunde für Fortuna. In der Spitzenbegegnung zwischen Hochneukirch und Wickrathhahn mussten die Blau-Weißen bereits ab der achten Minute mit einem Spieler weniger auskommen. In Überzahl legte der VfB Tor um Tor zu, um dann beim Stand von 4:0 ab der 75. Minute für ein zahlenmäßiges Gleichgewicht zu sorgen. Am Ende hieß es 5:0. Mit dem gleichen Ergebnis fertigte Otzenrath die Sportfreunde Neersbroich II ab. Das Derby zwischen Broich-Peel und Rheindahlen II entschied der Gastgeber mit 2:1 für sich. Absteiger Red Stars gewannen gegen Holt mit 3:1.

In Gruppe 2 ließ der TDFV Türkiyemspor nicht den Hauch einer Chance und gewann 6:0. Trotzdem war TDFV-Coach Cem Özdemir erneut unzufrieden: "Wir haben es versäumt, weitere Tore zu erzielen". Im Kellerduell zwischen Polizei II und Rheydter SV II führte der PSV zur 53. Minute bereits mit 3:1, ließ sich in der Folgezeit aber überrumpeln und verlor noch mit 3:4. Je eine Gelb-Rote auf beiden Seiten sowie eine Rote Karte gegen den "Spö" verhängte hier der Schiedsrichter. Im zweiten Kräftemessen der Kellerkinder besiegte Meer II Schlusslicht Turanspor mit 2:1.

Ohne Trainer Guido Knuppertz, der am Donnerstag seinen Rücktritt erklärte, verlor Schelsen sein Gastspiel bei Kleinenbroich II 1:2 und fiel in der Tabelle hinter die Teutonen zurück. Ein Derby in dreifacher Hinsicht gab es in Süchteln: Tabellennachbarn, Stadtrivalen und Aufsteiger unter sich mit dem glücklicheren Ende für den ASV III, der als neuer Tabellenführer nun der Gejagte ist. In einer ausgeglichenen Partie nutzte Süchteln Fehler in der Hintermannschaft des 1. FC und siegte glücklich mit 4:3. Der bereits mit zwei Niederlagen behaftete Absteiger Odenkirchen II setzte sich souverän mit 5:0 gegen Neuwerk II durch. Dagegen hatte der zweite Absteiger das Glück gepachtet. Neersbroich lag zur Pause verdient mit 0:2 gegen SV Rheydt 08 zurück, drehte dann aber das Spiel zum 2:2. Fortuna bezwang Lürrip mit 4:2.

(hohö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort