Lokalsport Biesel dominiert die Partie und festigt den dritten Platz

Handball · Einen letztlich ungefährdeten 33:27 (16:13)-Erfolg feierte der Landesligist ATV Biesel im Verfolgerduell gegen den ASV Rurtal-Hückelhoven und festigte damit seinen dritten Tabellenplatz. Überraschend agierten die Gäste zunächst mit einer sehr offensiven Deckungsvariante, doch die dadurch entstandenen Räume wusste der ATV geschickt zu nutzen und führte schnell mit 6:3. Erst als Rurtal wieder umstellte, fand es besser ins Spiel und konnte nach 20 Minuten zum 11:11 ausgleich. Doch dann legten die Hausherren wieder deutlich zu und erspielten sich bis zur 40. Minute einen 22:15-Vorsprung. In der restlichen Spielzeit verwalteten die Gastgeber ihren Vorsprung äußerst geschickt. Einziger Wermutstropfen war die Kopfverletzung von Christian Köpp nach einem Zusammenstoß mit einem Gegenspieler, doch Daniel Saxenhausen ersetzte seinen Mannschaftskameraden mit Bravour. Die ATV-Torschützen: Oedinger (6), Saxenhausen (6), Genenger (6), Vennen (4), Kox (4), Köpp (3), Küsters (2), Nachtigall (1) und Kremer (1).

Einen 36:19 (20:13)-Kantersieg landete der Rheydter SV beim Schlusslicht TV Anrath. Die Gäste hatten zu keinem Zeitpunkt der Partie Probleme, obwohl die Abwehr nicht immer im Bilde war. "Nach dem Wechsel haben wir uns deutlich gesteigert", freute sich Rückraumspieler Maximilian Schneiders.

In einer spannenden Partie unterlag der HSV Rheydt letztlich unglücklich mit 31:33 (16:17) beim VT Kempen.

(alpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort