| 00.00 Uhr

Lokalsport
Bitterer Spieltag für Biesels A-Jugend, die JSG ist Erster

Jugendhandball. Hoch zufrieden ist Robert Russek, Trainer der weiblichen A-Jugend der JSG/ART, nach dem 28:22 seiner Mannschaft bei der SG Überruhr. Nach dem zweiten Saisonsieg steht die JSG TVK/ART an der Tabellenspitze der Oberliga. Lena Schleupen war mit 13 Toren die beste Werferin ihres Teams.

Die männliche A-Jugend des ATV Biesel hatte einen doppelt bitteren Spieltag. Die Mannschaft kassierte beim TV Oppum nicht nur eine 26:29-Niederlage, sondern musste auch einen herben personellen Qualitätsverlust hinnehmen, da sich Torhüter Cedric Linden verletzte.

Die B-Jugend des ATV hatte da schon ein schöneres Erlebnis. Gegen TuSEM Essen gab es einen 23:20-Heimerfolg. Schon zur Pause führte Biesel 14:11. Grundstein für den Erfolg war die verbesserte und aggressive Abwehrleistung im Vergleich zur Niederlage in der Vorwoche in Bottrop. Weiterhin gab es aber zu viele technische Fehler.

Im dritten Spiel holte die männliche A-Jugend des TVK die ersten Oberliga-Punkte. Beim 32:25 gegen MTV Rheinwacht Dinslaken hatte Trainer Frank Hinzen erstmals den kompletten Kader zur Verfügung. Nach 30 Minuten stand es 19:8, nach 50 Minuten 28:17. Dann wurde der TVK nachlässig, Dinslaken kam bis auf 32:25 heran. "Trotz der schwächeren letzten Minuten war ich sehr zufrieden", sagt Hinzen.

Biesels A-Mädchen waren im ersten Spiel der Saison siegreich. Gegen HSV Gräfrath gab es ein 21:20. Biesel fand gleich gut ins Spiel und setzte sich auf 6:2 ab, zur Halbzeit stand es 11:6. Nach der Pause gab es einige Unsicherheiten und es wurde plötzlich noch eine Zitterpartie - aber mit einem guten Ende. Die C-Mädchen des TVK unterlagen deutlich mit 17:32 bei der Turnerschaft St. Tönis.

In der Verbandsliga siegte die B 1- des TVK 21:18 gegen die JSG Haan/HAT. Die C 1 kam zum Saisonstart zu einem 17:17 gegen Bayer Uerdingen.

(kn)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Bitterer Spieltag für Biesels A-Jugend, die JSG ist Erster


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.