Lokalsport D-Junioren des RSV sichern sich knapp den Gruppensieg

Jugendfussball · Nur die mehr geschossenen Tore gegenüber Rot-Weiß Hockstein entscheiden über Platz eins in der Gruppe 3.

Am letzten Turniertag im Jahr 2016 standen nochmals die D- und F-Junioren bei der Hallenstadtmeisterschaft auf dem Programm. Die Gruppe 3 komplettierte damit die Vorrunde der D-Junioren. Am kommenden Donnerstag geht es dann mit der Endrunde weiter. In der letzten, mit fünf Mannschaften starken besetzten D-Junioren-Gruppe lieferten sich der Rheydter SV und Rot-Weiß Hockstein ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Der RSV konnte bis zum finalen Spiel um den Gruppensieg gegen Hockstein all seine Partien gewinnen. Die Hocksteiner hatten bis dahin ebenfalls all ihre Partien gewonnen. Der Gewinner des Duells wäre damit Gruppenerster geworden. Beide Teams trennten sich aber mit einem 2:2 voneinander. Damit musste das Torverhältnis herangezogen werden und über den Gruppensieger entscheiden. Beide Mannschaften hatten mit plus acht Toren aber auch dieselbe Tordifferenz. Der RSV konnte aber schließlich mit 13 geschossenen Toren - zwei mehr als RW Hockstein - den Gruppensieg perfekt machen. Knapp am Einzug der Endrunde scheiterte Blau-Weiß Meer, weil das direkte Duell gegen Hockstein mit 0:1 verloren ging und das Spiel gegen den Rheydter SV ebenfalls 0:1 endete.

Die F- Junioren spielten ihre zweite Vorrunden-Gruppe aus. Am kommenden Montag geht es mit den anderen Gruppen weiter. In der sechs Mannschaften starken Gruppe setzte sich Blau-Weiß Meer souverän als Gruppenerster durch, allerdings handelt es sich bei den F-Junioren um ein Zusammentreffen ohne Wertung. Meer konnte alle Partien gewinnen, auch das Top-Duell gegen Hardt entschied es mit 3:0 für sich. Der SC Hardt landete auf den zweiten Platz, gefolgt vom Polizei SV auf dem dritten Rang.

(lite)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort