Lokalsport Damen des TV 1848 feiern ihren ersten Saisonsieg

Volleyball · Die Herren des Rheydter TV haben ihre Negativserie in der Verbandsliga nicht stoppen können. Das 1:3 gegen den VC Euskirchen war die vierte Niederlage in Folge. "Es war ähnlich wie im vorigen Spiel: Aufgrund eines gewissen Trainingsrückstands einiger Spieler waren Basis-Elemente wie die Aufgabe und die Annahme in unserem Spiel nicht konstant genug. Das ist in einer Woche auch nicht wettzumachen", sagte Trainer Roland Brüss. Im ersten Satz startete sein Team noch gut, gewann diesen auch 30:28, doch dann setzte sich Euskirchen deutlich durch.

Die Damen des TV 1848 feierten dagegen in der Landesliga ihren ersten Saisonsieg, gegen den TSV Bayer Dormagen II gelang in eigener Halle ein 3:1. "Ich hatte nie das Gefühl, dass wir die Partie verlieren könnten. Trotzdem war der Mannschaft die Nervosität anzumerken, dieses Spiel gegen den schwächeren Gegner gewinnen zu müssen", sagte Trainer Thomas Palaszewski.

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort