Handball Der TVK misst sich mit dem Tabellenführer

Handball · Eine knappe Woche ist seit dem Auftritt der Korschenbroicher in Wiesbaden beim bis dato Tabellenletzten der Dritten Liga vergangen. Die Enttäuschung über diesen Auftritt ist beim Trainer des TV Korschenbroich noch immer groß. "Es fehlte all das, was man benötigt, um eine Mannschaftssportart wie Handball auszuüben. Der Auftritt in Wiesbaden war desolat", sagt Ronny Rogawska.

Der Däne fordert eine deutliche Leistungssteigerung - doch die muss heute Abend (19.30 Uhr) ausgerechnet gegen den Liga-Primus her. Gegen den TuS Ferndorf, der seinem Saisonfehlstart mit zwei Niederlagen 23 Siege am Stück folgen ließ. "Der TuS Ferndorf eilt von Sieg zu Sieg und wird den Aufstieg in die Zweite Bundesliga realisieren. Keine Frage. Die Mannschaft dominiert die Liga und gewinnt die meisten Spiele deutlich", sagt Rogawska.

Umso vorsichtiger formuliert der TVK-Coach deshalb seine Erwartungen. "Ich möchte sehen, was wir können und dass wir dem Gegner so lange wie möglich Paroli bieten. Kampf, Leidenschaft und Herzblut müssen unsere Fans auf der Tribüne sehen und spüren. Von einem möglichen Überraschungssieg gegen den Tabellenersten spricht der TVK-Coach erst gar nicht - einzuwenden hätte er gegen einen solchen höchstwahrscheinlich aber nichts.

Ob Borussias Oberliga-Spiel gegen Unitas Haan morgen stattfindet, war bis gestern Abend noch offen.

(rost)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort