Lokalsport Erfolgserlebnisse gibt es nur für den Zweiten Giesenkirchen

Fussball · Fußball-Bezirksliga: Bei Blau-Weiß Meer reicht ständiger Wille nicht, Lürrip und die FC-Reserve können sich nicht zurücklehnen.

 Meers Trainer Neki Loga (links) muss ein Motivationskünstler im Abstiegskampf sein, Giesenkirchens Daniel Saleh hat ganz andere Ziele.

Meers Trainer Neki Loga (links) muss ein Motivationskünstler im Abstiegskampf sein, Giesenkirchens Daniel Saleh hat ganz andere Ziele.

Foto: Fupa, titz

Erfolgserlebnisse gibt es im Augenblick nur für den Tabellenzweiten Giesenkirchen, bei dem aber, wie es scheint, sogar am laufenden Band. Am anderen Ende der Tabelle muss Blau-Weiß Meer damit leben, dass selbst ständiger guter Wille nicht ausreicht, um zu punkten. Dazwischen befinden sich der SV Lürrip und die Reserve des 1. FC Mönchengladbach, die sich allerdings beide nicht zurücklehnen dürfen. Die Abstiegsplätze sind näher als die Mittelfeldplätze, die größere Gelassenheit bieten.

Lokalsport: Erfolgserlebnisse gibt es nur für den Zweiten Giesenkirchen
Foto: Theo Titz

Wahrscheinlich hat sich Blau-Weiß Meer bereits mit dem Schicksal abgefunden, in der kommenden Saison in der Kreisliga A zu spielen. Dennoch bringt es Trainer Neki Loga fertig, seine Spieler immer wieder zu motivieren, selbst wenn es nicht zu Punktgewinnen reicht. Am Sonntag wird er nicht unbedingt als Motivationskünstler auftreten müssen, denn seine Spieler werden gegen den Nachbarn von gegenüber, der Reserve des 1.FC Mönchengladbach, sicherlich besonders engagiert sein. Sie treffen dann auf Yadi Camara, der in der Winterpause zum FC wechselte. Nachbarschaftsgeschenke vom FC wird es kaum geben, denn die Westender haben auch jeden Punkt nötig, um sich von der Abstiegszone abzusetzen.

Ganz anders sieht die Welt für Giesenkirchen aus. Der Aufsteiger feiert einen Sieg nach dem anderen, ist punktgleich mit Spitzenreiter ASV Süchteln und scheint zumindest die Aufstiegsrunde zu erreichen. "Das ist auch unser erklärtes Ziel", sagt Trainer Daniel Saleh. Die Mannschaft scheint sich auch dadurch nicht aus dem Konzept bringen zu lassen, dass die Trainerfrage für die kommende Saison weiter unklar ist oder inzwischen der Wechsel von Michael Miodek nach Odenkirchen klar ist. In Bracht wird Giesenkirchen aber nur in der Erfolgsspur bleiben, wenn die Mannschaft von Beginn an konzentriert zu Werke geht.

Aktuell: Bereits gestern Abend spielte der SV Lürrip in Wachtendonk und gewann mit 3:1.

(zeit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort