Lokalsport Faustball-Teams sind jeweils Spitzenreiter

Faustball · Am Sonntag haben beide Herrenmannschaften des TuS Wickrath ihre Spiele weiterhin schadlos überstanden. In der Landesliga schaffte die Erste Mannschaft in Weeze zwei souveräne Siege gegen die Spvg. Rheurdt-Schaephuysen (11:6, 11:2) und den TSV Weeze (11:7, 11:4). Somit belegt die Mannschaft mittlerweile allein Platz eins und darf weiter vom direkten Aufstieg in die Verbandsliga träumen.

In die Landesliga möchte auch die Zweitvertretung des TuS und konnte in Oberbruch zwei große Schritte in Richtung Qualifikation zu den Aufstiegsspielen machen. Mit ebenfalls zwei Siegen gegen den SSV Overath (14:12, 11:3) und den Dahlerauer TV (14:12, 5:11, 11:9) belegt die Mannschaft ebenfalls Platz eins und muss bei drei ausstehenden Spielen nur noch einen Sieg einfahren, damit die Teilnahme an den Aufstiegsspielen gesichert ist.

Bereits am Samstag hatten die Kleinsten des TuS in der Altersklasse U 10 das Feld betreten und durften vor heimischer Kulisse gegen den Ohligser TV und den TuS Mondorf ran. Aufgrund des niedrigen Altersschnitts (viele Kinder gehören des Alterklasse U 8 an) mussten die Kinder zwei 2:0-Niederlagen hinnehmen, die den Spaß am Spiel aber nicht trüben konnten, da in dieser Altersklasse der zählbare sportliche Erfolg nicht das primäre Ziel darstellt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort