| 00.00 Uhr

Lokalsport
Gladbachs Tennis-Jugend trotzt dem schlechten Wetter

Jugendtennis. Ungemütlich war es auf der Anlage des Odenkirchener TC. Kälte, Wind und gelegentliche Schauer machten den Jugendlichen am ersten Wochenende der Kreis- und Stadtmeisterschaften ordentlich zu schaffen. "Natürlich haben wir uns andere Bedingungen gewünscht, doch alle Kinder haben es tapfer durchgestanden. Und zumindest hatten wir das Glück, dass wir alle Spiele durchbekommen haben", sagte Kreisjugendwartin Sonja Keller-Brox. Zudem konnte das Wetter die Teilnehmer keineswegs daran hindern, starkes Tennis zu zeigen. Von Thomas Grulke

In drei Konkurrenzen ist die Entscheidung bereits gefallen, und in jedem dieser Wettbewerbe sahen die Zuschauer spannende und teilweise hochklassige Spiele. "Dass in diesen drei Feldern gleich sechs Partien erst im Match-Tiebreak entschieden wurden, zeigt, wie nah alles beieinander liegt", sagte Sonja Keller-Brox. So setzte sich bei der männlichen U 12 Max Schiffers vom Ausrichter in einem engen Finale 5:7, 6:4, 10:7 gegen den Liedberger Paul Hein durch, der wiederum zuvor den topgesetzten Can Huppertz (Gladbacher HTC) ebenfalls im Match-Tiebreak ausgeschaltet hatte. Pauls Schwester Livia Hein (ebenfalls TV Germania Liedberg) siegte dagegen im Entscheidungssatz eines tollen Finales bei den U 11/12-Mädchen gegen die Vereinskollegin Lea Fuhrmann - 2:6, 6:3, 10:4. Und bei den U 10-Mädchen setzte sich Frieda Hegemann (OTC) gegen Teamkameradin Anu Baqué 7:6, 6:2 durch.

Alle übrigen Sieger werden am kommenden Wochenende ermittelt, wobei in fast allen Konkurrenzen die Halbfinalisten bereits feststehen. Beginn ist am Samstag um 8.30 Uhr und am Sonntag gegen 10 Uhr. Gespielt wird sowohl auf der Anlage des OTC als auch in Giesenkirchen, da am Wochenende zugleich die Medensaison in Gladbach beginnt.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Gladbachs Tennis-Jugend trotzt dem schlechten Wetter


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.