| 00.00 Uhr

Lokalsport
Hardt schießt Odenkirchen aus dem Turnier

Gruppe B. Durch das 0:1 im vorletzten Spiel der Gruppe, war für den Landesligisten vorzeitig Schluss. Von Sascha Köppen

Bereits nach der Auslosung hatte man die Gruppe B als die wahrscheinlich spannendere ausmachen können, waren dort doch drei A-Ligisten mit dem Landesligisten Odenkirchen 05/07 gepaart. Die Giesenkirchener, denen man den Status als Geheimfavorit zugedacht hatte, begannen auch gleich gegen Odenkirchen, mussten sich nach einem blutleer wirkenden Auftritt 1:4 geschlagen geben.

Für Furore sorgte hingegen der TuS Wickrath, der zum Auftakt 4:0 gegen Hardt gewann und dann auch Odenkirchen 2:0 besiegte, souverän auftrat und mit Spielfreude agierte. "Wir hatten zwei Spieler gegenüber der Vorrunde getauscht, aber das war nicht der Grund. Wir sind schon insgesamt anders aufgetreten", erklärte ein zufriedener Trainer Wilfried Nilges.

So musste nun auch Odenkirchen um das Weiterkommen zittern, hatte es in seinem dritten Spiel allerdings mit den Hardtern zu tun, die Giesenkirchen in ihrem zweiten Spiel 1:8 unterlagen und selbst schon ohne Chance auf ein Weiterkommen waren. "Die beiden ersten Auftritte hatten mich schon sehr geärgert, weil wir viel zu passiv waren. Schon in der Vor- und Zwischenrunde waren wir nur gut, wenn wir auch aggressiv aufgetreten sind", sagte Hardts Trainer Peter Daners.

So hängte sich der SC im letzten Spiel dennoch richtig rein, und siegte durch einen Treffer von Daniel Jacobs 1:0. Damit war das Turnier nicht nur für Hardt, sondern auch für Odenkirchen beendet. Im letzten Gruppenspiel gaben die Wickrather mit ihren ersten beiden Gegentoren den Gruppensieg noch an die Giesenkirchener ab, für die Konrad Sommer und Can Hoffmann bei einem Gegentor von Ben Baulig trafen.

So sollten die Giesenkirchener es im Halbfinale mit dem SV Lürrip zu tun haben, während auf die Wickrather der Favorit 1. FC wartete.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Hardt schießt Odenkirchen aus dem Turnier


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.