Lokalsport Heimniederlagen zum Abschluss der Hallensaison

Hockey · Chancen auf ein besseres Ergebnis gab es für die Damen des Gladbacher HTC genug. Fünf Strafecken und einen Siebenmeter bekam der Regionalligist im Heimspiel gegen ETuF Essen zugesprochen, keinen Standard konnte er nutzen. Am Ende brachte der GHTC gar kein Tor zustande, er unterlag zum Abschluss der Hallensaison 0:3 (0:1). "Gemessen an den Torgelegenheiten wäre ein Punkt verdient gewesen. Aber man hat der Mannschaft auch angemerkt, dass sie aufgrund vieler Erkrankungen aus dem letzten Loch pfeift", sagte Trainer Achim Krauß, dessen Team durch das 0:3 noch auf den vierten Rang zurückfiel. "Das ist aber nicht dramatisch. Bis auf die letzten beiden Spiele, in denen die Luft ein wenig raus war, haben wir eine ordentliche Saison gespielt", sagte Krauß.

Auch die Herren des Rheydter SV kassierten in der Zweiten Regionalliga eine abschließende Heimniederlage. Durch das 5:9 (0:5) gegen den TV Jahn Oelde beendet der Absteiger die Spielzeit ohne Punktgewinn. "In der ersten Halbzeit haben wir zu viele Zweikämpfe verloren, erst nach der Pause haben wir ins Spiel gefunden", sagte Trainer Belal Enaba. Kai Schmitz (4) und Sebastian Cymorek trafen im letzten Spiel einer ganz und gar enttäuschenden Saison. Enaba hatte sich immer vor die Spieler gestellt, die regelmäßig zur Verfügung standen - es waren nur eindeutig zu wenige. "So macht es keinen Spaß. Wenn das auf dem Feld so weitergeht, sieht es düster aus", sagte er.

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort