Lokalsport Jamarishvili trifft zum 1:0-Erfolg

Fußball-Landesliga · Odenkirchen sichert sich nach dem Sieg gegen Meerbusch den Klassenerhalt.

Konstantine Jamarishvili musste lange auf seine Einwechslung warten. Nur drei Minuten auf dem Platz entschied er dann mit seinem Tor mit 1:0 für Odenkirchen 05/07 kurz vor Spielende die Partie gegen die Reserve des TSV Meerbusch. Doch auch Torwart Kevin Afari hatte an diesem Erfolg großen Anteil, denn er verhinderte mit einigen großartigen Paraden einen Rückstand der Gastgeber.

Die haben mit diesem Sieg nun endgültig den Klassenerhalt aus eigener Kraft gesichert. Kraft aber war bei den sommerlichen Temperaturen besonders wichtig in einer kampfbetonten und von beiden Seiten engagiert geführten Partie. Dadurch fehlten in der Anfangsphase spielerische Elemente, und Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware.

Erst nach 20 Minuten musste Kevin Afari gegen Matheos Mavroudis Kopf und Kragen riskieren, um die Führung der Gäste zu verhindern. Doch allmählich fanden die Hausherren zu ihrem Spiel. Die Außenverteidiger Max Offermann und Simon Sommer schalteten sich immer wieder wirkungsvoll in die Offensivbemühungen der Gastgeber ein, so dass Odenkirchen mehr Druck auf die Meerbuscher Abwehr ausüben konnte.

Das aber machte sich erst nach der Pause bemerkbar, wobei der eingewechselte Pascal Moseler zusätzliche Belebung brachte. Doch zunächst hatte die Hintermannschaft Schwerstarbeit zu leisten. Da war es mehrmals Kevin Afari gefordert, der mit Glanzparaden Tore der Gäste verhinderte.

Auf der anderen Seite machte aber auch Odenkirchen immer mehr Druck auf Meerbusch. Vor allem Simon Sommer marschierte immer wieder wirkungsvoll nach vorne und kombinierte hervorragend mit Pascal Moseler. Der tauchte dann frei vor dem Meerbuscher Tor auf, doch aus spitzem Winkel konnte er Gäste-Torwart Georgios Kalomoiris nicht überwinden.

Das war dann schließlich dem eingewechselten Konstantine Jamarishvili überlassen, nachdem Taifun Yilmaz und Alexander Barth bei Abschlüssen kein Glück gehabt hatten. Odenkirchens Angreifer schoben sich am Torraum den Ball immer wieder zu, bis letztlich Jamarishvili den Mut zum Abschluss hatte und den Ball zum 1:0 ins gegnerische Tor schob.

"Das war eine tolle Energieleistung meiner Mannschaft, die taktisch sehr diszipliniert gespielt hat. Ich bin froh, dass wir mit diesem Sieg die Klasse endgültig gesichert haben", sagte Odenkirchens Trainer Kemal Kuc.

05/07: Afari - Offermann, S. Moseler, Kuhlen, Sommer - Zitzen, Spinrath (79., Jamarishvili) - Kalkan, Yilmaz, Özdemir (46., P. Moseler) - Barth. Tor: 1:0 Jamarishvili (82..). Zuschauer: 120.

(zeit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort