Lokalsport Kein Tor, aber ein Punkt für den RSV

Fussball · Immerhin wurde Bezirksligist Rheydter Spielverein gestern Abend beim Nachholspiel gegen Rommerskirchen nach einer Nullnummer mit einem Punkt belohnt. Wie die Rheydter zeigte Rheindahlen in Grevenbroich eine beherzte Leistung, unterlag aber 1:2.

Rheydter SV - SG Rommerskirchen 0:0. Es wurde gekämpft, gelaufen und ab und zu auch auf das gegnerische Tor geschossen. Aber um filigrane Fußballkunst bemühten sich beide Mannschaften nicht. Dadurch ergaben sich nur selten Torszenen, wirkliche Torchancen blieben überschaubar. Allerdings überraschten die Hausherren ab und zu, durch gekonnte Einzelaktionen, die aber nichts einbrachten. Dafür war ein Konter der Gäste zunächst gefährlicher, aber RSV-Torwart Patrick Becker klärte gegen Carsten Mock. Rheydt verstand den Warnschuss, wagte sich nun häufiger nach vorne, forcierte erfolgreich das Mannschaftsspiel, hatte aber im Abschluss kein Glück. René Schnitzler traf nur den Innenpfosten. Kurz darauf veranstaltete der RSV ein Zielschießen auf das Tor der Gäste. Der fünfte Schuss von Ali Celik landete an der Unterkante der Latte. Nach dem Wechsel neutralisierten sich beide Mannschaften weitgehend. Erst in den Schlussminuten nahm die Partie wieder ein wenig Fahrt auf. In der 89. Minute wurde Blerim Rrustemi im Strafraum glänzend frei gespielt, aber sein Schuss ging über das Tor. "Wir hätten sicher drei Punkte verdient, weil wir die klareren Chancen hatten", sagte RSV-Spielertrainer René Schnitzler.

TuS Grevenbroich - SC Rheindahlen 2:1 (0:0). Obwohl der SC kaum noch Chancen auf den Klassenerhalt hat, machte er den favorisierten Gastgebern das Leben gehörig schwer. Schon vor der Pause hätten die Gäste in Führung gehen können. Da aber zielte Tim Dückers zu ungenau. Besser machte er es in der 62. Minute, als er nach einer sehr guten Kombination zur 1:0-Führung für den SC traf. Doch nur eine Minute später glich der TuS aus. In der 74. Minute erzielte Grevenbroich dann sogar noch den 2:1-Siegtreffer gegen sich tapfer wehrende Rheindahlener.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort