| 00.00 Uhr

Lokalsport
Lauter Niederlagen für die Gladbacher Teams in der Quali

Jugendfussball. Nach dem zweiten Spieltag der Qualifikationsrunde zur B-Junioren-Niederrheinliga muss sich die U16 des 1. FC vorerst hinten anstellen. Nach dem 1:4 gegen den BV 04 Düsseldorf ist der Aufstieg in weite Ferne gerückt. "Wir haben es den Düsseldorfern dreimal zu einfach gemacht", sagte FC-Trainer Oliver Glogau. "Am Ende haben wir Moral bewiesen, uns fehlte aber auch das notwendige Quäntchen Glück." Bis zur 30. Minute erspielten sich die Westender zahlreiche Torchancen, brachten den Ball aber nicht im Tor des BV unter. Dann gab der FC das Spiel innerhalb von nur neun Minuten ab. Erst legt Torwart Sezgin Yigil Seven nach einer harmlosen Flanke den Gästen den Ball vor die Füße. Der BV geht unverhofft in Führung. Wenig später fallen mit Unterstützung der FC-Defensive und eines verunsicherten Seven im FC-Tor zwei weitere Gegentore. "Auch danach haben wir wieder gute Gelegenheiten liegengelassen", sagte Glogau. "Der Anschlusstreffer fiel dann zu spät." Nino Braun erzielte nach einer Standardsituation das 1:4.

Die U15 des TuS Wickrath hat auch das dritte und letzte Spiel in der Qualifikation verloren: 0:3 gegen den SV Spellen. "Es war dennoch eine tolle Leistung meiner Mannschaft", sagte TuS-Coach Thomas Förster. "Wir haben viele schöne gute Aktionen gezeigt und mit einer kämpferischen Einstellung alles versucht." Nach der Pause, in der Förster verletzungsbedingt wechseln musste, fiel das 0:1. Ein Freistoß aus 18 Metern sprang vom Innenpfosten ins Tor. In einem offenen Schlagabtausch erzielten die Gäste dann noch zwei weitere Treffer. "Statt Niederrheinliga spielen wir in der nächten Saison wie erwartet in der Kreisklasse", sagte Förster. "Wir freuen uns darauf."

Auch Fortuna bleibt in der Qualifikation ohne Sieg. Gegen den SC Union Nettetal gab es ein 2:5. Enzo Christoph Przygoda erzielte beide Tore für die Fortunen.

(api)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Lauter Niederlagen für die Gladbacher Teams in der Quali


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.