| 00.00 Uhr

Lokalsport
TVK macht mit neuem Turnier Werbung für die Saison

Handball. Heute ist es endlich soweit: Zum ersten Mal findet das "hand.ball.herz.club"-Turnier in der Waldsporthalle Korschenbroich statt. Um 12 Uhr wird die Halle geöffnet, um 13 Uhr trifft dann Gastgeber TV Korschenbroich auf den ehemaligen Europapokalsieger und heutigen Zweitligisten TuSEM Essen. Um 14.45 Uhr spielt der Drittligist HSG Krefeld gegen den belgischen Vertreter von Don Bosco Gent. Um 16.30 Uhr findet das Spiel um Platz 3 statt, um 18 Uhr das Endspiel.

Ronny Rogawska und sein Team freuen sich auf das Turnier. "Natürlich ist die Vorfreude auf ein eigenes Vorbereitungsturnier groß", sagt der Däne. "Als Trainer ist mir natürlich wichtig, dass wir zwei interessante Spiele über die volle Distanz absolvieren können. Wir wollen uns auf jeden Fall vor heimischem Publikum vernünftig präsentieren und Werbung für die neue Saison betreiben. Natürlich werden wir uns auch unter die Fans mischen."

Außerdem stehen die drei Zugänge Max Jäger, Jan Jagieniak (beide vom TSV Bayer Dormagen) und Felix Krüger (ThSV Eisenach) im Fokus des Interesses der Zuschauer. In den bisherigen Testspielen präsentierte sich das Trio gut.

Eintrittskarten kosten 10 Euro (Erwachsene) und 5 Euro (Ermäßigt).

(kn)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: TVK macht mit neuem Turnier Werbung für die Saison


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.