| 00.00 Uhr

Lokalsport
U 18 des FC fällt auf einen Abstiegsrang zurück

Jugendfussball. Die U18 des 1. FC hat gegen den KFC Uerdingen eine 1:2-Niederlage kassiert. Damit rutscht der Aufsteiger wieder auf einen Abstiegsrang in der A-Junioren-Niederrheinliga. "Schade, dass wir nichts mitnehmen konnten", sagte Trainer André Dammer. "Das war ein sehr intensives Kampfspiel, bei dem wir sogar die besseren Tormöglichkeiten hatten." Den frühen Rückstand glich Max Krause in der 14. Minute per Strafstoß aus. Als beide Teams schon an den Pausentee dachten, machte die FC-Defensive einen Fehler, den die Gastgeber prompt zum 2:1 nutzten. Nach dem Seitenwechsel bemühten sich die Westender, den Ausgleich zu schaffen. Aber trotz gute Möglichkeiten gelang kein weiterer Treffer mehr.

In der B-Junioren-Niederrheinliga bleibt die U16 der Borussen nach dem 2:1 gegen den BV 04 Düsseldorf weiterhin Tabellenführer. Yannick An Hoha Hahlen gelang nach zwanzig Minuten das 1:0. Die Führung baute Emre Cetinkaya aus (34.). Den Gästen gelang noch vor der Pause der Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit ließ der VfL dann nichts mehr anbrennen.

Gut mitgehalten, am Ende aber doch gegen den Spitzenreiter der C-Junioren-Niederrheinliga mit 0:2 verloren - Der TuS Wickrath verkaufte sich gegen Rot-Weiß Oberhausen teuer, nutzte seine wenige Chancen aber nicht. "Uns fehlt die spielerische Qualität, um gegen so einen individuell starken Gegner, das Spiel zu machen", sagte TuS-Trainer Guido Peltzer. Es half auch nicht, dass die Gäste kurz nach ihrem Führungstreffer zu zehnt weiterspielen mussten. Aufgrund einer Schiedsrichterbeleidigung flog nämlich ein Spieler vom Platz. RWO zog sich anschließend weiter zurück und überließ Wickrath die Initiative, was den Hausherren aber gar nicht lag.

Durch das 2:0 gegen den SC Kapellen-Erft bleibt die U15 des 1. FC Spitzenreiter RWO auf den Fersen. Die Tore fielen kurz vor dem Halbzeitpfiff. Erst markierte Mats Schleszies das 1:0 (25.). In der 31. Minute legte Moritz Lambertz den zweiten Treffer nach.

(api)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: U 18 des FC fällt auf einen Abstiegsrang zurück


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.