Fußball Wickrath büßt Boden auf Tabellenführer Neuwerk ein

Fussball-Kreisliga A · An der Spitze bleibt es spannend. Diesmal hat Neuwerk wieder zwei Punkte Vorsprung auf Wickrath gesammelt.

1. FC Viersen II - Sportfreunde Neersbroich 0:4 (0:3). Ein schier nicht zu prognostizierender Ausgang, der die Chancen der Gäste im Abstiegskampf beflügelt. "Wir sind schleppend ins Spiel gekommen, hatten die erste Chance gegen uns", räumte Neersbroichs Coach Rainer Wildförster ein, der dann sah, wie sein Team sich fast in einen kleinen Rausch spielte. Tim Schreckenberg, Tim Heymanns und Eric Wildförster trafen vor der Pause, ein Elfmeter von Marco Retzsch nach einer Stunde entschied das Spiel endgültig.

Rot-Weiß Hockstein - DJK/VfL Giesenkirchen 2:4 (2:2). Vor der Pause traf Hocksteins Sven Lüpertz früh zum 1:0, in der 40. Minute glich Steffen Genz zum 2:2 aus. "Wir hatten das Spiel gut im Griff, haben aber bei zwei Standards gepennt", erklärte DJK-Coach Daniel Saleh. Ein Doppelschlag der Gäste nach rund einer Stunde blieb dann unbeantwortet. Danny Scardina (2), Marcel Brinschwitz und Christos Kazaltzis trafen für die Gäste.

Viktoria Rheydt - SC Hardt 0:2 (0:1). Nach 18 Minuten brachte Thomas Coenen die Gäste in Führung, nach einer Stunde legte er den zweiten Treffer zu drei wichtigen Punkten im Abstiegskampf nach. "Wir hatten eigentlich nur zwölf Mann, so habe ich dann nach der Pause selbst noch gespielt. Es war kein gutes Spiel, ein paar aus meiner Sicht unglückliche Entscheidungen kamen auch noch hinzu", sagte Rheydts Trainer Markus Horsch.

ASV Süchteln II - TuS Wickrath 2:2 (0:2). Nach einem Doppelschlag von Christian Engels (42. und 45. Minute) sah es für Wickrath gut aus. "Ich habe Ruhe angemahnt, und gleich kassieren wir einen Elfmeter. Wenn Christian Engels danach zweimal das Tor nicht trifft und wir zwei weitere Chancen liegen lassen, ist das 2:2 verdient", sagte Trainer Wilfried Nilges, der in der 86. Minute den Ausgleich sah. "Eigentlich hat man so den Aufstieg nicht verdient."

Concordia Viersen - Sportfreunde Neuwerk 0:3 (0:2). Zwei Treffer von Jens Lennartz vor der Pause brachten Neuwerk auf Kurs. Anders als beim Rivalen legte Christopher Hermes nach 84. Minuten das 3:0 nach. "Wir haben kompakt gestanden und eine gute Reaktion auf die Vorwoche gezeigt", erklärte Neuwerks Coach Michael Haag. Nach siebzig Minuten sahen die Gastgeber innerhalb einer Minute wegen Meckerns zweimal Gelb-Rot. Kurz zuvor hielt Neuwerks Schlussmann Christian Dopatka einen Strafstoß.

Odenkirchen 05/07 II - VfB Korschenbroich 2:2 (1:1). Nach der Führung von Daniel Hahn drehte Onur Cavus vor und nach der Pause das Spiel für den VfB. Ben Welters sicherte 05/07 mit dem 2:2 im Abstiegskampf einen Punkt.

Red Stars - Teutonia Kleinenbroich 2:2 (0:0). "Wir haben es verpasst, einmal in Führung zu gehen. Mit viel Kampf haben die Stars sich das 2:2 verdient", befand Kleinenbroichs Trainer Norbert Müller. Die Red Stars gingen so zweimal durch Eugen Schröder und ein Eigentor in Führung, für die Teutonen glich Philipp Richter zweimal aus.

(kpn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort