Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Fußball Winkens bleibt Trainer bei U 19-Bundesligist 1. FC

Jugendfussball · Noch bevor der Klassenverbleib in der A-Junioren-Bundesliga nach dem vergangenen Spieltag endgültig feststand, hatte der 1. FC Mönchengladbach die ersten personellen Entscheidungen hinsichtlich der U 19 getroffen: Das Trainerteam wird so auch in der kommenden Spielzeit die Verantwortung für den Bundesligisten übernehmen.

Der 32-jährige Marcel Winkens, der gerade die DFB Elite-Jugend-Lizenz anstrebt, geht damit in sein drittes Jahr als (Chef-)Trainer. "Wir wollen die erfolgreiche Arbeit auch in der nächsten Saison fortsetzen", sagt Winkens. "Wir sind ein tolles Team und wollten unbedingt gemeinsam beim FC weiter arbeiten." An seiner Seite übernimmt Christoph Coersten weiterhin die Rolle des Co-Trainers. Zum Team gehören noch Sascha Irmen (Torwart-Trainer), Tobias Klötzer (Fitness-Trainer) und Teammanager Andreas Hoff. Entsprechend unkompliziert verliefen die Vertragsverhandlungen. "Wir haben einvernehmlich die Verträge wie bei uns üblich für ein weiteres Jahr verlängert", berichtet Rolf Straßburger, Leiter Jugendfußball beim FC.

Jetzt beginnen die Vorbereitungen für die nächste Saison. Wichtigstes Ziel ist es, einmal mehr einen Kader zusammenzustellen, der konkurrenzfähig in der Bundesliga ist. Der 1. FC wird daher wieder zahlreiche Spieler zum Probetraining einladen.

(HW)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort