Rp-Verlosung Elke Schmidtlein gewinnt VDZ-Plakat

Mönchengladbach · An einen Gewinn hat Elke Schmidtlein (57) nicht wirklich geglaubt, als sie sich bei der Verlosung der Rheinischen Post darum bewarb, das Plakat des Veilchendienstagszuges zu gewinnen. "Umso größer ist die Freude, dass es geklappt hat", sagt die Pflegehelferin im Altenheim Lürrip.

 Elke Schmidtlein ist eine von drei Gewinnerinnen der RP-Aktion.

Elke Schmidtlein ist eine von drei Gewinnerinnen der RP-Aktion.

Foto: beaw

"Das einige, was ich bis dahin gewonnen hatte, war ein Stück Käse - und das ist 35 Jahre her", ergänzt sie lachend. Deshalb bekommt das vom RP-Karikaturisten Nik Ebert entworfene Plakat auch einen Ehrenplatz: "Es kommt in die Cafeteria unseres Seniorenheimes", sagt Schmidtlein. Dort feiern die jecken Bewohner ihre Altweiberparty.

(beaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort