Seriendieb-Kostüm Geschäftsmann mit Galgenhumor

Mönchengladbach · Roland Beeten, Inhaber des gleichnamigen Textilhauses, gehört zu den vielen Geschäftsleuten, die jahrelang unter einem Mann zu leiden hatten: dem berühmt-berüchtigten Seriendieb, der im ganzen Land für Schlagzeilen sorgte, weil er beinahe täglich in Rheydt auf Beutezug ging, aber immer auf freiem Fuß blieb. Am 8. März soll endlich der Prozess beginnen gegen den 32-Jährigen, der wegen mehr als 70 Diebstählen angeklagt ist. Vielleicht hatte Roland Beeten einen richtigen Riecher, als er sich zu Karneval als Sträfling verkleidete. Und der Geschäftsmann bewies Galgenhumor, als er sich auf sein Kostümhemd den Hinweis klebte: "Ich bin ein Seriendieb - Bitte sperrt mich ein!"

 Ging im Karneval als "Seriendieb": Roland Beeten.

Ging im Karneval als "Seriendieb": Roland Beeten.

Foto: RB

Roland Beeten, Inhaber des gleichnamigen Textilhauses, gehört zu den vielen Geschäftsleuten, die jahrelang unter einem Mann zu leiden hatten: dem berühmt-berüchtigten Seriendieb, der im ganzen Land für Schlagzeilen sorgte, weil er beinahe täglich in Rheydt auf Beutezug ging, aber immer auf freiem Fuß blieb. Am 8. März soll endlich der Prozess beginnen gegen den 32-Jährigen, der wegen mehr als 70 Diebstählen angeklagt ist. Vielleicht hatte Roland Beeten einen richtigen Riecher, als er sich zu Karneval als Sträfling verkleidete. Und der Geschäftsmann bewies Galgenhumor, als er sich auf sein Kostümhemd den Hinweis klebte: "Ich bin ein Seriendieb - Bitte sperrt mich ein!"

Roland Beeten will dabei sein, wenn der 32-Jährige vor dem Mönchengladbacher Amtsgericht steht. Der Geschäftsmann hat den Seriendieb oft genug beim Stehlen in der Rheydter Innenstadt erwischt. Und er hat gesehen, wie die Polizei den Mann mitnahm. Doch immer sei der 32-Jährige wenige Stunden später wieder frei gewesen.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort