| 00.00 Uhr

Fit Für 10
Vor Härtetest: Lockeres Einlaufen rund um Schloss Wickrath

Mönchengladbach. Ja, man kann durchaus sagen, dass es ein lockeres Einlaufen vor dem ersten Härtetest am kommenden Wochenende war. Denn nächsten Samstag und Sonntag stehen zwei Termine an, die es in sich haben: Die Laufgruppe von Fit für 10 muss dann den Steigerungslauf machen. Und der geht über zwei Kilometer, und jeweils nach ein paar hundert Metern wird das Tempo verschärft. Die Rundstrecke, auf der dieser Test stattfindet, heißt denn auch "Das Quadrat des Schreckens". Aber bis dahin haben die Frauen und Männer aus dem Laufteam noch drei Trainingseinheiten vor sich. Gestern Morgen ging's rund um Schloss Wickrath in Richtung Odenkirchen.

35 Minuten hatte Jörn Riewe als Aufgabe vorgegeben, und alle Teilnehmer laufen jetzt durch - die anfänglichen Geheinheiten gehören mittlerweile der Vergangenheit an. Zahlreiche Betreuer begleiteten die Gruppe. Fit für 10 ist eine Gemeinschaftsaktion von Rheinischer Post, NEW und Stadtsparkasse. Zusätzlich zu den mehr als 100 Teilnehmern in der Laufgruppe zählen auch mehr als 80 Nordic Walker zum Team. Alle gehen im September an den Start. DIETER WEBER

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Fit Für 10: Vor Härtetest: Lockeres Einlaufen rund um Schloss Wickrath


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.