Mönchengladbach Täter wollten 500 Kilo schweren Tresor stehlen

Mönchengladbach · Die Polizei meldet wieder mehrere Einbrüche. An der Hehner Straße überstiegen Unbekannte am Freitag das Balkongeländer einer im Hochparterre gelegenen Wohnung. Sie erbeuteten Schmuck.

An der Straße Am Baumhof in Neuwerk wurde am Samstag die Terrassentüre eines Hauses zerstört. Außer Schmuck entwendeten die Täter einen Tresor. Vier Tatorte gab es in Giesenkirchen: In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in zwei Firmen an der Konstantinstraße eingebrochen. Aus einer Werkstatt verschwanden ein Kleinlaster und zwei Metallhubwagen.

Anschließend wurde in einem Geschäft versucht, mit dem erbeuteten Hubwagen einen etwa 500 Kilo schweren Tresor zu stehlen. Dies misslang, die Täter flüchteten ohne Beute. Aus einer Wohnung an der Borrengasse stahlen Unbekannte Schmuck und Geld. Am Asternweg überraschten heimkehrende Bewohner am Samstag zwei Personen, die versucht hatten, ein Fenster ihres Hauses aufzuhebeln. Die Täter flüchteten.

(web)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort