Mönchengladbach Vermummte überfallen Tankstelle in Odenkirchen

Mönchengladbach · Die Tankstelle an der Karlstraße in Odenkirchen ist am Sonntag erneut überfallen worden. Wie die Polizei gestern mitteilte, betraten drei maskierte Männer um 21.20 Uhr den Verkaufsraum. Sofort zog einer der Täter eine Schusswaffe aus dem Hosenbund und zielte damit auf die Kassiererin.

Er forderte sie auf, sich ruhig zu verhalten und das Geld auszuhändigen. Die Angestellte schloss die Kasse auf. Die beiden anderen Männer entnahmen einen Betrag in dreistelliger Höhe und stahlen darüber hinaus mehrere Packungen Zigaretten (Marlboro rot). Anschließend flüchteten sie zu Fuß in Richtung Wetscheweller Straße. Ob eventuell ein abgestelltes Fluchtfahrzeug eine Rolle spielte, ist derzeit noch unklar.

Zu den Tätern kann momentan nur gesagt werden, dass es sich um offensichtlich junge Männer handelt, die ihre Gesichter jeweils mit einem schwarzen Halstuch vermummt hatten. Eine Fahndung nach den Tätern verlief negativ.

Die Tankstelle an der Karlstraße wurde in der Vergangenheit wiederholt überfallen. Zuletzt am 27. Mai vergangenen Jahres. In dem Fall waren es zwei maskierte Männer, die ein Messer zückten und so einen dreistelligen Geldbetrag und Zigaretten erbeuteten. Auch in diesem Fall flüchteten die Täter in Richtung Wetscheweller Straße. Erwischt wurden sie bis heute nicht. Gefasst wurden dagegen vier Männer im Alter von 18 bis 19 Jahren, die am 12. Januar vergangenen Jahres ebenfalls bewaffnet in der Tankstelle auftauchten. Wie sich später herausstellte, hatten die jungen Männer noch mehr Überfälle begangen. Zum aktuellen Fall sucht die Polizei Zeugen, die Verdächtiges beobachten oder Hinweise geben können. Telefon 02161 290.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort