Mönchengladbach Versuchter Kioskraub: Täter stellt sich der Polizei

Mönchengladbach · Nachdem die Polizei Fotos eines Mannes veröffentlicht hatte, der versucht hatte, einen Kiosk zu überfallen, gingen zahlreiche Hinweise bei den Beamten ein. Am Dienstag stellte sich der Mann der Polizei.

Als dem Tatverdächtigen, einem 25-jährigen Mönchengladbacher, bewusst wurde, dass mit Fotos nach ihm gefahndet wurde, fasste er den Entschluss, einen Rechtsanwalt zu Rate zu ziehen. Gemeinsam mit diesem erschien der 25-Jährige am Dienstag bei der Polizei in Menden und gestand die Tat.

Der Mann wurde nach seiner Vernehmung wieder entlassen, da er polizeilich bisher nicht in Erscheinung getreten ist und kein Haftgrund vorliegt.

Der 25-Jährige hatte am Montag, 8. Dezember, versucht, einen Kiosk auf der Brunnenstraße zu überfallen. Er forderte den Besitzer des Kiosks auf, Geld in eine Tasche zu packen. Als ein Kunde den Kiosk betrat, flüchtete der Mann. Da er unmaskiert war, war er auf den Fotos der Überwachungskamera gut zu erkennen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort