Mönchengladbach Wenn "Halt Uut" zum Programm wird

Mönchengladbach · Die Karnevalsgesellschaft "Halt Uut" Pesch bot allen Gästen beim Biwak karnevalistische Unterhaltung.

 Beim Biwak der Karnevalsgesellschaft Halt Uut Pesch traten auch die Pescher Taatetedies auf - mit viel Spaß und Power, wie man sieht.

Beim Biwak der Karnevalsgesellschaft Halt Uut Pesch traten auch die Pescher Taatetedies auf - mit viel Spaß und Power, wie man sieht.

Foto: Raupold

Wer den Namen der Karnevalsgesellschaft verinnerlicht hat, ließ sich auch von Temperaturen um den Gefrierpunkt nicht die närrische Stimmung vermiesen. Auf dem Schulhof der Gemeinschaftsgrundschule Pesch lud die KG gestern zum alljährlichen Biwak ein. Mit Reibekuchen, Erbsensuppe und dem einen oder anderen flüssigen "Anheizer" brachten sich die Gäste in Schunkelstimmung.

Am Samstag hatte das starke Schneetreiben den Helfern Schwierigkeiten beim Aufbau gemacht. Nichtsdestotrotz schafften sie es, mit den zahlreichen Büdchen auf dem Schulhof für eine gemütliche Umgebung zu sorgen. Der Präsident und Vorsitzende, Konrad "Konni" Kreuzberg, führte durch die Veranstaltung und durfte dabei zahlreiche Gäste wie den Vorsteher des Bezirks Ost, Hermann-Josef Krichel-Mäurer begrüßen.

Für Kreuzberg war es ein echtes Heimspiel, da er einst selbst die Schulbank im "altehrwürdigen Gemäuer" gedrückt hat. Er bedankte sich bei den Verantwortlichen der Grundschule, Rektorin Andrea Nolte und Konrektorin Stephanie Huckschlag: "Wir sind seit einigen Jahren zu Gast und freuen uns über die sehr immer wieder sehr nette Zusammenarbeit."

Schüler der GGS waren es auch, die mit extra einstudierten Tanz- und Redebeiträgen einen eigenen Beitrag zum Programm leisteten. Eröffnet hatten die Veranstaltung die Karnevalsfreunde Mönchengladbach, die mit närrischen Klängen die Nachbarschaft auf den Schulhof locken sollte. Das Kinderprinzenpaar der Session, Prinz Fynn I. sowie Prinzessin Alina I., war auch da. Die zwölfjährige Prinzessin ist Mitglied der Majorettengarde "Pescher Bambis", die neben den "Taateteddies" für die tänzerische Unterhaltung sorgte.

Am Samstag, 14. Februar, steht für die KG "Halt Uut" ein Highlight in der Session an, wenn die 15. "Rock-Pop-Oldie-Night" in der Jahnhalle ansteht.

(seu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort