Weihnachtsshow Zirkus Flic Flac dauerhaft in Mönchengladbach

Mönchengladbach · Flic Flac will in Mönchengladbach dauerhaft mit seiner Weihnachtsshow Halt machen. Das teilte die Stadt am Montag mit.

Eindrücke von der Flic Flac Premiere
14 Bilder

Eindrücke von der Flic Flac Premiere

14 Bilder
Foto: Knappe,Joerg

"Aus einer Attraktion soll jetzt auch Tradition werden — der Zirkus Flic Flac möchte dauerhaft seine Weihnachtsshows in Mönchengladbach präsentieren", heißt es am Montag in einer Mitteilung der Stadt. Die Entscheidung dazu habe Gladbachs Oberbürgermeister in der letzten Vorstellung des Gastspiels von Flic Flac-Begründer Benno Kastein erfahren.

Die Weihnachtsshow soll für den Standort Mönchengladbach komplett neu konzipiert, choreographiert und inszeniert werden. Bis Sonntag gastierte der Zirkus auf dem Parkplatz am Roller-Markt. "Viele Menschen aus Mönchengladbach aber auch weit über die Stadtgrenzen hinaus haben sich schon begeistern lassen. Umso mehr freut mich das Flic Flac mit seinem Weihnachtsshowkonzept Mönchengladbach als festen Standort ausgesucht hat." Ob der Zirkus sein Zelt dauerhaft auf dem Parkplatz aufstellen wird, ist bislang nicht bekannt.

Höhepunkte waren beim Programm 2016/2017 die Stunts der Motorcrossfahrer - diese verliefen jedoch nicht ohne Verletzungen. Bei der Freestylenummer hatte sich im Dezember ein Stuntman verletzt. Er landete damals unglücklich und zog sch dabei Brüche im Fuß und am Unterschenkel zu. Auch während des Trainings gab es mehrere Verletzte bei den Sprüngen.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort