Moers 50.000 Euro vom Bund für Breitbandausbau in Moers

Moers · Die Bundestagsabgeordneten Kerstin Radomski und Siegmund Ehrmann haben in Berlin den Bescheid über die Breitbandförderung des Bundes in Höhe von 50.000 Euro für die Enni Stadt Service Niederrhein entgegengegengenommen. Die Enni koordiniert den Breitbandausbau der Stadt Moers. "Mit der Bundesförderung bekommt das Thema einen zusätzlichen Schub, indem Enni die Projektentwicklung noch intensiver vorantreiben kann. Nur so bleibt der Standort auch in Zukunft für Arbeiten und Leben interessant", sagte Ehrmann.

Mit dem vorliegenden Förderbescheid werden Beraterleistungen finanziert, die die Planung des Breitbandausbaus in unterversorgten Gebieten analysieren und damit erst die Beantragung von Fördermitteln ermöglichen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort