Moers Jazz-Award für das Moers Festival

Moers · Das Moers Festival ist Gewinner des "Award for Adventurous Programming". Vergeben wird der Preis vom Europe Jazz Network (EJN). EJN ist der europaweite Verbund aus Produzenten, Veranstaltern und unterstützenden Organisationen im Bereich der kreativen Musik, des zeitgenössischen Jazz und der Improvisierten Musik.

Er zeichnet jedes Jahr einen europäischen Veranstalter aus, dem es gelingt, beispielhaft für die Ziele des EJN ein mit Weitblick und Können gestaltetes und für das Publikum faszinierendes Musikprogramm anzubieten. "Es ist eine große Ehre für uns, den EJN Award zu bekommen, die größte Anerkennung, die ein europäisches Musikfestival erlangen kann", sagt Reiner Milchalke, künstlerischer Leiter des Moers Festivals.

(aka)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort